Ziegen zurück im Handschuhsheimer Feld

AUFRUF ZUR UNTERSTÜTZUNG IM KAMPF GEGEN DAS JAKOBSKREUZKRAUT (mehr Infos weiter unten)!!!

 

Zurück im Busch & den Ziegen gefällts!

Herausfordernd war das Freischneiden des Zaun. Bei dem feuchtwarmen Wetter wuchert ja alles wie verrückt und so eine Stromlitze ist mal schnell zugewachsen.

Das Jakobskreuzkraut (ab einer gewissen kumulierten Menge giftig für Ziegen) sprießt leider auch und wir kommen trotz fleißigem Rupfen nicht hinterher. Die Ziegen meiden es Gott sei Dank, in getrocknetem Zustand allerdings, verliert das Jakobskreuzkraut wohl seine Bitterkeit und wird dann vermehrt aufgenommen - dann kanns gefährlich werden.

 

Daher unsere ANFRAGE an jedefrau/jedermann: Wer kann uns beim Rupfen helfen? Mal ein bis zwei Stündchen helfen uns schon verdammt viel weiter. Zum Ausgleich darf auf der Weide im Handschuhsheimer Feld Zeit mit den Tieren verbracht werden.

 

Gerne hier oder unter Tel./WhatsApp 0176 341 461 35 melden.

 

VIELEN DANK!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0