Heidelberger Ziegen

Wie kam es zu dem Projekt?

Nadine Palleria:

"Als Agrarwissenschaftlerin war ich immer wieder auf verschiedenen Höfen im In- und Ausland unterwegs und habe so die Leidenschaft für die Arbeit in und mit der Natur entwickelt. Damals schwor ich mir,  landwirtschaftlich selbst etwas zu starten. Nach einem reinen Bürojob an einer Landesanstalt für Landwirtschaft und der anschließenden Rückkehr in meine Heimatstadt Heidelberg war er da, der passende Moment. Da ich weder Hof noch Land besitze, kam ich auf die Idee, in die Landschaftspflege einzusteigen. Inmitten der Natur zu sein, auch bei Wind und Wetter, bedeutet für mich Lebendigkeit. Zum Ausgleich bin ich als Inspekteurin für Biobetriebe tätig. 

Inzwischen ist aus dem zweiköpfigen Familienbetrieb ein 6-Mann-Projekt geworden; so können wir verschiedene Skills einfließen lassen. Wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung verschiedener Konzepte. Ziegenwanderungen, Workshops, Infoveranstaltungen rund um die Themen Landschaftspflege und Landwirtschaft sind nur einige davon."

Stay tuned!