Weihnachtsbaum für die Ziegen

Stopp, nicht wegwerfen! Wir nehmen gerne eure Bäume entgegen!


So tut ihr was für die Umwelt und generiert nebenbei noch leckeres Ziegenfutter. Zieges Lieblingsspeise, das Blatt, ist nun rar im Winter und Tannennadeln sowie die -rinde sind eine gesunde Ergänzung zum täglichen Heu.

Aber: wenn schon Baum ab, dann bitte öko. Haltet Ausschau nach dem Bio-Siegel oder dem Siegel der Verbände (Naturland, Bioland, Demeter, FSC). Bäume aus naturnahem Anbau sind aber auch noch in Ordnung (z.B. Schriesheimer Wald). Hier können wir sicher gehen, dass keine Spritzmittel oder Wachstumsförderer im Baum und damit im Tier landen. Wer noch mehr Infos braucht informiert sich gerne auf robinwood.de.  

Wenn ihr euch nach Weihnachten am winterlichen Grün satt gesehen habt, bringt euren Baum doch bei den Ziegen vorbei. Wie und wann erfahrt ihr unter 0176 341 461 35 oder info@heidelbergerziegen.de

Nen Guten!