Schulklassen und Kindergärten

Der Begriff der Nachhaltigkeit ist stets Leitgedanke unserer Angebote. Unser Programm für Schule und Kindergarten behandelt drei Hauptthemen, die an das jeweilige Lernziel und die Altersstruktur der Gruppe angepasst werden können:

 

1. Die Ziege (Anatomie und Physiologie, Nutzung, Einsatz in der Landschaftspflege)

2. Ziegen hautnah erleben (Interaktion mit dem Tier, Beobachten der "Landschaftspfleger")

3. Lebensraum Ziegenweide (die Weide als Lebensraum für andere Tiere und Pflanzen entdecken)

 

1. Die Ziege

Sattwerden von Blättern? Ja, das geht. Wundertier Ziege kann das - mit vielen kleinen Helferlein im Pansen.

 

Die Tiere werden satt, Lebensräume werden erhalten und sogar neu geschaffen.

 

Wir erzählen euch mehr...

 

 


2. Ziegen hautnah erleben

Sich in das nach Ziege duftende Fell kuscheln, das Ziegenfell zwischen den Fingern spüren, die Ziege sichtbar genießend kraulen. Oder einfach dasitzen, den Geräuschen der grasenden und äsenden Herde lauschen, Rangkämpfe beobachten.

 

Dies und Vieles mehr dürft Ihr bei uns erleben!


3. Lebensraum Ziegenweide

Was kreucht denn da, was summt denn hier? Was blüht denn dort, kann man das essen? Der Falter schon, wir lieber nicht...

 

Taucht mit uns ein, in die spannende Welt der Weidelandschaft.


Preis

350 € für ein 3-Stunden-Programm

 

  • inkl. Honorar für eine Arbeitskraft aus dem Team, Arbeitsmaterialien und Beitrag zu den Haltungskosten
  • wir bieten auch mehrtägige Projekte an - in diesem Fall bitte Kontakt zu uns aufnehmen