Der Frühling ist endlich da!

Endlich dürfen die Tiere wieder ihrer Leidenschaft nachgehen: Futtern, Futtern, Futtern... am liebsten Blätter, Zweige und auch die Rinde vieler Sträucher und Bäume sind heiß begehrt. Ziegen schälen diese. Werden alle Versorgungsleitbahnen gekappt, sterben diese ab. Pflanzen, die erhalten bleiben sollen, werden von uns immer vorher sicher vor Verbiss geschützt. Eine Ration energievollen Grases oder ein paar Kräuterchen zwischendurch - fertig ist der ausgewogene Speiseplan für die Ziege.

 

Ihr findet die lieben Tierchen nun im Handschuhsheimer Feld! Kommt doch mal vorbei... Dort verweilen sie jetzt erstmal für ca. 8 Wochen, bis es dann weiter geht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Josefin Debus (Dienstag, 18 Mai 2021 16:57)

    Hallo!
    Wir vermissen die Ziegen :(
    Wir finden sie nicht im Handschuhsheimer Feld! Wo sind sie denn aktuell?
    LG Josefin

  • #2

    Nadine Palleria (Dienstag, 18 Mai 2021 22:42)

    Hallo Josefin,

    die Ziegen sind gerade in Kirchheim hinterm Friedhof. Dort sind sie bis Ende Mai und sind dann erstmal ein paar Wochen auf verschiedenen Weiden in Rohrbach.
    Ca. Mitte Juli sind sie dann ein bis zwei Wochen auf der Himmelswiese. Dort kann man sie ein wenig von der Himmelsleiter aus beobachten.
    Wenn die Tiere danach wieder in Kirchheim oder im Handschuhsheimer Feld sind, schreiben wir das hier auf die Seite.

    Oder bei Twitter verfolgen

    https://twitter.com/heidelziegen.

    Viele Grüße
    Nadine